Diakonieausschuss

1

 

Kontakt:

Carmen Trütsch-Lueck, 1. Vorsitzende

Mail-Kontakt

 

Ute Wiedemeyer, 2. Vorsitzende

Mail-Kontakt

 

 

1

Gottes Wort setzt nicht nur unser Herz, sondern auch unsere Hände in Bewegung. Menschen in Not zu helfen und die Stimme gegen Ausgrenzung und Ungerechtigkeit zu erheben – das ist Diakonie und gehört zu den Kernaufgaben unserer Kirche. In den diakonischen Aufgaben liegt eine große Chance für eine lebendige Kirchengemeinde.

Der Diakonieausschss der ev. Kirchengemeinde Stieldorf-Heisterbacherrott trifft sich 2 mal jährlich und entscheidet über die Zuteilung der Eingangs- und Ausgangskollekten. Zudem stimmt er sich darüber ab, in welcher Form die diakonischen Gelder verwendet werden. Dabei werden ortsansässige Projekte ganauso unterstützt wie auch Projekte in Entwicklungsländern.

Informationen zu den aktuellen Diakoniesammlungen finden Sie HIER

Kontodaten für Spenden finden Sie HIER

Jugendausschuss

Junge Menschen sind ein Geschenk für eine Gemeinde - sie stehen für neue Ideen, für neue Möglichkeiten und  sie stehen für ein Fortbestehen der christlichen Gemeinde.

Wir möchten Kindern und Jugendlichen zeigen, dass sie uns wichtig sind und sie zu unserer Gemeinde dazugehören. Wir möchten sie begleiten in ihrem Groß-Werden und sie darin stärken, mit Gott ihr Leben zu gestalten.

Der Jugendausschuss  tauscht sich über die Angebote für Kinder und Jugendliche aus. Dabei werden neue Ideen auf den Weg gebracht und Bestehendes wird gepflegt.

Der Jugendausschuss besteht aus Mitgliedern beider Bezirke und trifft sich 2 mal jährlich.

 

Kontakt:

 

Ute Wiedemeyer (BA2), 1. Vorsitzende

Mail-Kontakt

 

Sabine Pichler (BA 1), 2. Vorsitzende

Mail-Kontakt

1

Losung des Tages