News-Archiv

Benefizkonzert der Irish Folk-Rockband Ben Bulben

Am Freitag den 27. April um 20 Uhr gibt die bekannte Irish Folk Rock Band BEN BULBEN wieder ein Benefiz-Konzert in der Emmauskirche in Heisterbacherrott zu Gunsten der Schneiderinnen-Klasse der Wend Raabo Schule in Burkina Faso.

Schon im letzten Jahr konnte die Band mit ihrer gekonnten Mischung aus Folk- und Rocksongs das Publikum in der vollbesetzten Kirche begeistern. Es war ein mitreißender Abend, der allen Freude bereitete und einen prall gefüllten Spendenbeutel bescherte.

Die Gruppe BEN BULBEN, die vor 28 Jahren gegründet wurde, begann als klassische, irische Folkband mit vorzugsweise akustischen Instrumenten. Mittlerweile versteht sie sich als Folk-Rockband, wo auch Schlagzeug, Keyboard und elektrische Gitarren eingesetzt werden. Der Sound ist mitreißend und das Repertoire vielseitig. A-Capella- Stücke sind ebenso im Programm wie rockige Interpretationen traditioneller irischer Lieder.

Der Eintritt zum Konzert ist wieder frei, um Spenden wird gebeten. Am 27.4. wird Kathrin Seyfahrt, die Gründerin der Projekte „Netzwerk-Wunschträume e.V.“, auch anwesend sein und kurz über die Wend Raabo Schule berichten. In der Pause und nach dem Konzert steht Kathrin Seyfahrt gerne für Fragen und Infos zur Verfügung. Das „Netzwerk Wunschträume e.V.“ arbeitet rein ehrenamtlich und feiert in diesem Jahr seinen 15. Geburtstag. Seit vielen Jahren werden die Projekte von der Grundschule Am Lauterbach und auch von der Kirchengemeinde Stieldorf-Heisterbacherrott unterstützt.

Informationen zur Wend Raabo Schule und zur Arbeit von „Wunschträume e.V.“ finden Sie unter www.netzwerk-wunschtraeume.de

Losung des Tages