Ökumenisches Männerfrühstück

Wir treffen uns an jedem dritten Mittwochmorgen im Monat. 'Wir', das sind zumeist etwas ältere Herren im Rentenalter. Wir kommen zusammen, um miteinander zu reden, ein paar Gedanken auszutauschen oder einfach nur um fröhliche Gemeinschaft zu erleben; natürlich auch, um ein kräftiges Frühstück zu genießen, das wir uns selber zubereiten.

Wir beginnen gewöhnlich mit einem Lied aus dem Gesangbuch und einer kurzen Andacht über die Worte der Losung des Monats, bevor wir uns gemütlich dem Frühstück widmen. So gestärkt, trägt einer aus der Runde, manchmal auch als Gast von außerhalb kommend, zu einem Thema seiner Wahl aus Geschichte, Wissenschaft, Zeitgeschehen, Religion oder Kunst vor (siehe Archiv) - erstaunlich die Vielfalt der Beiträge! Bevor wir wieder auseinander gehen, singen wir noch einmal und sprechen ein Gebet.

Einmal im Jahr wird eine dreitägige Exkursion zu Zielen angeboten, die von historischem, kulturhistorischem oder besonderem zeitgenössischem Interesse sind (z.B. Würzburg, Münster/Osnabrück, Odenwald, Brüssel u.a.m.). Dazu nehmen wir unsere "besseren Hälften" und gerne auch Gäste mit. 

Darüber hinaus besuchen wir  ein- bis zweimal im Jahr auch Ziele und Einrichtungen, die innerhalb eines Tages zu erleben sind, sollte ein solcher Wunsch entstehen.

Interesse? Fragen Sie gerne an (siehe Kontakt) oder schauen Sie mal rein!

Ort: Ev. Gemeindezentrum Heisterbacherrott

Zeit: 09:30 -12:00 Uhr, jeden dritten Mittwoch im Monat

Losung des Tages