Gottesdienst für kleine Leute

Etwa sechs Mal im Jahr gibt es in Stieldorf den „Gottesdienst für kleine Leute“.

Angesprochen werden Eltern, Großeltern mit ihren Kindern im Alter von ca. 2 – 5 Jahren.

Die kindgerechte Gottesdienstform erfreut sich großer Beliebtheit, bei allen Konfessionen und auch Menschen ohne Konfession.

Der Gottesdienst ist musikalisch begleitet und findet ohne Pfarrer/in statt. Die Dauer von ca. 30 Min. ist perfekt für die jungen Kirchenbesucher/innen.

Im Anschluss klingt der Gottesdienst immer bei einem Beisammensein, mit Gebäck und Getränken und einer auf das Thema abgestimmten Bastelaktion aus.

Auch wenn die Kinder mal eine Botschaft aufgrund ihres Alters doch noch nicht vollständig verstehen, bleibt auf jeden Fall ein schönes, positives Erlebnis in der Kirche in Erinnerung. Zu wissen Kirche ist spannend und da erlebt man etwas, das macht Freude und ist ein großer Gewinn schon für die Jüngsten.               

Wann?

Donnerstag

07.11.2019, 16:30 Uhr

 

Was?

Sieh dir das an - da gibt es eine Frau, die will immer mehr und mehr.

Die Geschichte vom Fischer und seiner Frau.

Danach gibt es Getränke, Gebäck und eine passende Bastelaktion.

 

Wo?

Stieldorfer Kirche

Oelinghovener Straße 38

53639 Königswinter - Stieldorf

1

 

Kontakt

Elke Fischer

02244  9189338 (8:00  bis 12:00 Uhr)

oder 02223 905197

elke.fischer(@)ekir.de

Losung des Tages